Rhodesian Ridgeback Germany
One Rhodesian Ridgeback can change your life !


Über uns


Mabon ist unsere große Leidenschaft.

Durch unsere Liebe zu der Rasse, Rhodesian Ridgeback, hat die Gesundheit der Hund für uns oberste Priorität.

Es wurden alle Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt um dies zu garantieren.  

Unser Ziel ist es, den Fortbestand der Rhodesian Ridgebacks aufrecht zu erhalten, diese einzigartige Rasse an mehr Menschen zu bringen und familienfreundliche und gesunde Hunde zu vermitteln.

Wir unterstützen keine Züchter, denen die Gesundheit der Tiere nicht im Vordergrund steht.

Unser Hund lebt mitten im Familiengeschehen und wird bestmöglich integriert. Somit ist er bestens sozialisiert.  

Über einen bleibenden Kontakt zu den Züchtern und über regelmäßige Treffen würden wir uns sehr freuen.

Die Schmidt’s

Zu unserer Familie gehören die Eltern Steffen und Simone, unsere drei wundervollen Kinder Chantal, Leonie und Levin, sowie unser RR Mabon, unser Kater Murphy und Vegas und Capi, unsere zwei Landschildkröten.

Wir leben zusammen in einem schönen Dorf in Osthessen, wo unser kleines Häuschen mit großem Garten steht.

Anfangs verbrachten wir hier unsere Zeit mir unseren zwei American Staffhordshire. Einige Zeit nach ihnen besaßen wir erstmal keinen Hund, da der Abschied für die ganze Familie sehr schwer war.

Dennoch hat immer etwas gefehlt, ein Leben ohne Hund war für uns einfach nicht vorstellbar.

So brachte unser Papa uns also auf die Rhodesian Ridgebacks.

Wir beschäftigten uns viel mit der Rasse, informierten uns, lasen Bücher und kontaktierten Züchter.

Dann stießen wir auf Niki mit ihrem „Kennel Waithaka“. Sie unterstütze uns von Anfang an und bereits bei ihrem darauffolgenden Wurf verliebten wir uns unsterblich - Mabon stieß zu uns.

Nun sind wir als Familie komplett und wollen dies an andere Familien weitergeben können